Almerimar 01.01.2020-16.02.2020


Ein paar Eindrücke von Almerimar im Winter: Sonnenuntergang, Capitanerie mit der schneebedeckten Sierra Nevada im Hintergrund, Abendstimmung in der Marina.

Ausflüge: Granada, Frigiliana, am Meer

Cartagena 17.02.2020 - ???

Cartagena - immer im Wechsel Yacht Port Cartagena, RCRC, Ascar… und ab 14.03.2020 "Gefangen" im Yacht Port Cartagena.

Segeln, Freiheit und paradiesische Orte, Pustekuchen! Mitte März wollten wir weitersegeln...ist jedoch nicht möglich - Corona und Lockdown in Spanien: nur Lebensmittelgeschäfte und Apotheken haben auf, man darf nicht auf die Straße. Wir haben noch das Glück, dass wir uns in der Marina bewegen können und dort am Steg auch Sport machen dürfen.

Häfen und Marinas sind geschlossen, wir könnten losfahren, kommen dann aber in keine andere Marina mehr hinein und nur in der Bucht, eventuell nicht mehr an Land zum Einkaufen zu können ist zu riskant. Daher her werden nach der anfänglichen "Corona Lethargie" viele Arbeiten am Boot ausgeführt und sonst heißt es abwarten...

Arbeiten am Boot

Nach anfänglicher "Corona Lockdown" Lethargie starteten wir im April/Mai mit verschiedenen größeren Bootsprojekten:

  • neue Solarpanels auf dem neuen Bimini incl. Solarverteilerbox und Mobile Solarpanels - alles von "Offgridtec"
  • neue Dyneema Reling
  • fertige Installation des Wassermachers
  • Controll- und Bedienungspanels
  • Installation der Lithium Batterien mit der gesamten neuen Smarttechnik

Und ohne "Online Bestellungen" wäre nichts gegangen....jetzt sind wir aber "autark" mit Wasser, Strom und Schatten....

Mai in Catagena

Ein paar Eindrücke von Cartagena...im Mai sind die Lockerungsphasen des spanischen Lockdowns gestartet....

Ende Mai haben wir auch den ersten Segelausflug in die Bucht von La Azohia unternommen.